Vater-Tochter-Wochenende

Zum elften Mal fand zu Beginn der Sommerferien ein Zeltwochenende für Töchter zusammen mit ihren Vätern statt. Inzwischen ist das Vater-Tochter-Wochenende zur Tradition geworden und so trafen sich acht Väter zusammen mit ihren Töchtern wieder auf der Götzenmühle bei Eschach.
...lesen Sie hier weiter

„Insektensterben – und was wir dagegen tun können“

Das Treffen des ökumenischen Männervespers der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Ruppertshofen zum Thema „Insektensterben – und was wir dagegen tun können“ fand sehr großen Zuspruch.Mit fast 30 Teilnehmern konnte ein „Besucherrekord“ verzeichnet werden
...hier gehts weiter 

Weltgebetstag 2019 aus Slowenien

Wie jedes Jahr – am ersten Freitag im März - fand der diesjährige Weltgebetstag statt.
In diesem Jahr traf man sich im katholischen Gemeindezentrum.
Begonnen wurde der Abend mit dem Einzug einiger Frauen, die landestypische Gaben brachten. Diese sind in Slowenien Brot, Salz, Rosmarin und Lavendel, Honig und rote Nelken. Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und die Liturgie gefeiert.
...lesen Sie bitte hier weiter

Ökumenische Kinderbibeltage

Zu einer Zeitreise zu den schrägen Typen machten sich 45 Kinder am vergangenen Wochenende bei den ökumenischen Kinderbibeltagen im katholischen Gemeindehaus in Spraitbach auf den Weg. 

Dabei landeten sie in Jericho, der ältesten Stadt der Welt und dort lernten sie den Zöllner Zachäus kennen. Dieser merkte im Lauf der Zeit, dass Geld allein nicht glücklich macht, sondern viel mehr die Begegnungen mit Menschen, die einen annehmen, wie man ist.Gelernt hat er das in der Begegnung mit Jesus
...bitte weiterlesen

Dankeschönabend

„Leinen los“ und „Schiff ahoi“ hieß es am 26.10 2018 in Richtung Karibik. Zahlreiche Passagiere gingen mit guter Laune im Gepäck in Amerika an Bord ...
....lesen Sie mehr

Schwäbischer Abend

Der Förderverein "neues Gemeindehaus" lud am 19.10.2018 zu einem schwäbischen Abend in Spraitbach ein. Dieser wurde mit einem Musikstück der Band „Quer Beet“ eröffnet...
....lesen Sie hier weiter