Ökumene

Von ganzen Herzen will ich dir danken

30jähriges Jubiläum des ökumenischen Seniorennachmittags Spraitbach:

Voller Dankbarkeit feierten die Spraitbacher Seniorinnen und Senioren das 30jährige Jubiläum des ökumenischen Seniorennachmittags mit einem Dankgottesdienst und einem anschließenden Sommerfest. Pfarrer Dr. Felix Kubola begrüßte – auch im Namen seiner evangelischen Kollegen Pfarrer Reiner Kaupp und Pfarrer Stephan Schiek - die Jubiläumsgäste in der St. Balsiuskirche.

„Von ganzen Herzen will ich dir danken,“ dieses Wort aus den Psalmen stellte Pfarrer Stephan Schiek in den Mittelpunkt der Festpredigt und freute sich mit den Gottesdienstbesuchern, dass es schon seit 30 Jahren die Möglichkeit gibt, in ökumenischer Verbundenheit zusammenzukommen.

Im Anschluss wurde im katholischen Gemeindezentrum weitergefeiert, wo die Mitglieder der MV Oldies, des Spraitbacher Musikvereins, schon die Gäste erwarteten. Mit schwungvollen Melodien gestalteten sie das Sommerfest, so dass es für alle zu einem fröhlichen Nachmittag wurde.

Renate Schindler ließ die vergangenen Jahre kurz Revue passieren, bevor Pfarrer Dr. Felix Kubola und Pfarrer Stephan Schiek sich mit einer Rose bei den Mitarbeiterinnen bedankte. Besonders freuten sie sich über die Teilnahme von Frau Grimminger, die zu den Gründerinnen des ökumenischen Seniorennachmittags gehörte, Frau Fritz, die schon 30 Jahre als Mitarbeiterin tätig ist und Pfarrer Reiner Kaupp, der 20 Jahre lang den Seniorenkreis begleitete.

Mit dem Sommerfest endete das Programm des Jahres 2018/19, bevor im September wieder zu weiteren Nachmittagen, die abwechselnd im katholischen und evangelischen Gemeindehaus stattfinden, eingeladen wird.

...zurück